Exit

Beurkundet wurde der Ankauf von Notar Dr. Heiko Jäkel und seinem Team.

Auszüge aus der Presseinformation:
Presseinformation
Frankfurt, 19.07.2019

DIC Asset hat für eine Gesamtinvestition von 58,1 Mio. Euro Ende Juni das voll vermietete Bürogebäude Stadtfenster in der Duisburger Innenstadt erworben, um es seinem Eigenbestand zuzuführen. In der 11.400 qm großen Immobilie an der Steinschen Gasse 24-26 sind u.a. die Stadtbibliothek und die Volkshochschule untergebracht. Neben Büroflächen verfügt das Stadtfenster über 1.200 qm Einzelhandelsfläche.

Die gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge beträgt ca. 18 Jahre, bei jährlichen Mieteinnahmen von etwa 2,2 Mio. Euro. Zum Verkäufer macht DIC keine Angaben, letzter bekannter Eigentümer war das Schweizer Family-Office Canfina, das das Gebäude ursprünglich langfristig in seinem Bestand halten wollte.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.immobilienzeitung.de.

________________________________________

Ansprechpartner:
Dr. Heiko Jäkel
Rechtsanwalt und Notar

Fon: +49-69-79405-191
E-Mail: Heiko.Jaekel@bhp-anwaelte.de

 

 

Close
Go top